Bluetooth Kopfhörer mit PC verbinden

Jeder der seinen Bluetooth Kopfhörer mit dem PC verbinden möchte, steht vor einer schwierigen Aufgabe bei der man sich am liebsten die Haare raufen würde. Denn die passenden Einstellungen und Menüs am PC sind nicht immer leicht zu finden. Insbesondere weil das Verbinden der Kopfhörer mit dem PC beispielsweise unter Windows 7 ganz anders abläuft, als unter Windows 8.

Daher haben wir drei kurze Anleitungen erstellt für die wichtigsten Betriebssysteme, um dich bei dem Prozedere zu unterstützen. Mit Hilfe der Anleitungen solltest du deinen Bluetooth Kopfhörer mit dem PC verbinden können.

Bluetooth Kopfhörer mit PC verbinden Windows 10

  1. Den Kopfhörer einschalten und Bluetooth Funktion aktivieren.
  2. Am PC das Startmenü aufrufen und hier das Untermenü „Einstellungen, Geräte, Bluetooth“ auswählen.
  3. In diesem Menü die verfügbaren Geräte suchen lassen, bis der Bluetooth Kopfhörer angezeigt wird.
  4. Sobald der Kopfhörer angezeigt wird, mit diesem verbinden.
[divider style=“double“ top=“20″ bottom=“20″]

Bluetooth Kopfhörer mit PC verbinden Windows 8

  1. Den Kopfhörer einschalten und Bluetooth Funktion aktivieren.
  2. Am PC das Menü „PC-Einstellungen ändern“ aufrufen.
  3. Das Untermenü „PC und Geräte“ aufrufen.
  4. Die Option „Bluetooth“ auswählen.
  5. Der PC sucht dann automatisch nach sichtbaren Bluetooth Geräten, der Kopfhörer sollte nach wenigen Sekunden angezeigt werden.
  6. Sobald der Bluetooth Kopfhörer angezeigt wird, mit diesem verbinden.
[divider style=“double“ top=“20″ bottom=“20″]

Bluetooth Kopfhörer mit PC verbinden Windows 7

  1. Den Kopfhörer einschalten und Bluetooth Funktion aktivieren.
  2. Am PC die Systemsteuerung aufrufen.
  3. In das Untermenü „Bluetooth-Geräte“ wechseln.
  4. Der Bluetooth Kopfhörer sollte jetzt in diesem Menü zu sehen sein.
  5. Doppelklick auf den angezeigten Kopfhörer und den Code zum Verbinden eingeben (Code lautet meistens „0000“).

Sollte der Code „0000“ nicht für die Verbindung funktionieren, schauen Sie in der Bedienungsanleitung des Kopfhörers nach. Hier sollte der richtige Code zu finden sein.

 

Konnten wir dein Problem nicht lösen und benötigst du weitere Hilfe? Dann kontaktiere uns einfach und wir schauen, ob wir dir bei deinem Problem helfen können. Sobald wir eine Lösung haben, werden wir uns schnellst möglich mit dir in Verbindung setzen.

[ratings]